:: Wir sind ein Team ::

© 2020 by Baltic Mariners

letzte Aktualisierung: 01.08.2021

Datenschutz

Impressum

Unser Verein

Die Greifswald Baltic Mariners haben sich im Sommer 2011 gegründet und spielen in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga (MVBL). Mittlerweile hat unsere Abteilung ca. 50 feste Mitglieder in zwei Mannschaften: Jugend (8-14 Jahre) und Erwachsene (ab 15 Jahre). Die Höhepunkte waren die Gewinne der MVBL- Meisterschaften in den Jahren 2013 bis 2017. Baseball ist Amerikas Mannschaftssportart Nummer Eins. Auch wenn für die meisten Europäer die Regeln auf den ersten Blick undurchsichtig erscheinen, erfreut sich Baseball auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit, da die verschiedensten Disziplinen vereint werden: Werfen, Fangen, Schlagen und Laufen, sowie ein hohes Maß an Strategie und Technik. Wenn auch du Lust hast, Baseball zu spielen, kannst du gerne bei einem unserer Trainings vorbei schauen. Egal ob kompletter Neuling oder alter Hase, bei uns ist jeder willkommen ! Unser Trainingsplatz ist im Sommer der Sportplatz im Elisenhain / Eldena. Im Winter trainieren wir in der Halle.
:: AKTUELLES ::

Amerikas Mannschaftssport Nr. 1

Bis ins Jahr 2010 war der Baseballsport in Mecklenburg-Vorpommern nicht vorhanden. Unser schönes Bundesland war das letzte, in dem es keine Baseballliga gab. Um unseren tollen Sport in unseren Breitengraden populärer zu machen, wurden im Sommer 2010 von den Rostock Bucaneros, Schnuppertage durchgeführt. Dabei war es möglich, die Sportart Baseball hautnah mitzuerleben, Fragen zu stellen und sich selbst auszuprobieren.
:: Wir sind ein Team ::

© 2020 by Baltic Mariners | letzte Aktualisierung: 01.08.2021|

Impressum

Datenschutz

:: AKTUELLES ::

Amerikas Mannschaftssport Nr. 1

Unser Verein

Bis ins Jahr 2010 war der Baseballsport in M-V nicht vorhanden. Unser schönes Bundesland war das letzte, in dem es keine Baseballliga gab. Um unseren tollen Sport in unseren Breitengraden populärer zu machen, wurden im Sommer 2010 von den Rostock Bucaneros, Schnuppertage durchgeführt. Dabei war es möglich, die Sportart Baseball hautnah mitzuerleben, Fragen zu stellen und sich selbst auszuprobieren.
Die Greifswald Baltic Mariners haben sich im Sommer 2011 gegründet und spielen in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga (MVBL). Mittlerweile hat unsere Abteilung ca. 50 feste Mitglieder in zwei Mannschaften: Jugend (8-14 Jahre) und Erwachsene (ab 15 Jahre). Die Höhepunkte waren die Gewinne der MVBL- Meisterschaften in den Jahren 2013 bis 2017.
Baseball ist Amerikas Mannschaftssportart Nummer Eins. Auch wenn für die meisten Europäer die Regeln auf den ersten Blick undurchsichtig erscheinen, erfreut sich Baseball auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit, da die verschiedensten Disziplinen vereint werden: Werfen, Fangen, Schlagen und Laufen, sowie ein hohes Maß an Strategie und Technik.
Wenn auch du Lust hast, Baseball zu spielen, kannst du gerne bei einem unserer Trainings vorbei schauen. Egal ob kompletter Neuling oder alter Hase, bei uns ist jeder willkommen ! Unser Trainingsplatz ist im Sommer der Sportplatz im Elisenhain / Eldena. Im Winter trainieren wir in der Halle.